OFFENE STELLEN

Leiter/-in Finanzen und Personal 80-100%

Ihre Hauptaufgaben

  • Führung und Weiterentwicklung des Finanz- und Rechnungswesens inkl. des Controllings für ein aussagekräftiges Reporting (u. a. an den Verwaltungsrat)

  • Budgetierung, Erstellung von Forecasts, Investitions- und Liquiditätsplanung

  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nach OR), MwSt.-Abrechnungen, Steuerabrechnungen, Ansprechperson für Revisionsstelle

  • Konsolidierung mit den Tochtergesellschaften

  • Führung und Weiterentwicklung des Personalwesen inkl. Personaladministration, Lohnbuchhaltung, Sozialversicherungswesen und alle weiteren Personalprozesse vom Ein- bis zum Austritt (Rekrutierung, Entwicklung etc.)

  • Verantwortung für administrative Belange und das Versicherungswesen

  • Enger Kontakt mit den Tochtergesellschaften, der Revisionsstelle, den Banken und weiteren externen Partnern

  • Lead oder Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten

  • Zusammenarbeit mit dem CEO und den Kollegen aus der Geschäftsleitung

 

Dabei sind Sie auch stark operativ ins Tagesgeschäft involviert und unterstützen in dieser Funktion den CEO bei betriebswirtschaftlichen Prozessen und helfen bei der Unternehmenssteuerung mit.

 

Ihr Profil

Wir richten uns an kommunikative und vertrauenswürdige Finanzfachkräfte mit einer höheren Ausbildung in Betriebswirtschaft oder Finanz- und Rechnungswesen (FH, HF, Fachmann/Fachfrau in Finanz- und Rechnungswesen). Ihre Fähigkeiten und Qualitäten konnten Sie in einer ähnlichen Position bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Sie sind offen für Neuerungen aber trotzdem kritisch, lösungsorientiert und zeichnen sich durch vernetztes und unternehmerisches Denken aus. Weiter sind Sie teamfähig, belastbar, empathisch, einfühlsam und besitzen ein gesundes Steh- und Durchsetzungsvermögen. Gute Französischkenntnisse, ein Flair für Informatik und allenfalls Kenntnisse im Bereich der Liegenschaftsverwaltung runden Ihr Profil ab.

 

Perspektiven

Als betriebswirtschaftliches Gewissen des Unternehmens finden Sie eine vielseitige und selbständige Tätigkeit in einem innovativen KMU-Unternehmen, das Ihnen einen hohen Gestaltungsspielraum bietet.

 

Wir bieten Ihnen Zeitgemässe Anstellungsbedingungen wie gleitende Arbeitszeit, 5 Wochen Ferien sowie gute Sozialleistungen sind Ihnen garantiert. Unser Standort liegt in unmittelbarer Nähe des SBB/RBS-Bahnhofes.

 

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Simplex AG Bern

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