top of page

FIRMA

Vision & Strategie Simplex 2030

«Gelebte Innovation ergänzt die Tradition,
wir sind Produktentwickler seit 1875»

 

Ohne unsere Herkunft, Traditionen und Werte zu vergessen, wollen wir auch für die Zukunft tolle Produkte entwickeln und passende Dienstleitungen dazu anbieten.

Dies off- und online für unsere vier strategischen Geschäftsfelder: Büro/Office, Schule & Bildung, Lifestyle & Home sowie für unsere Liegenschaft. Wir wollen eine zentrale Schnittstelle zwischen der Werkbank und dem Kunden sein, verbunden mit der 20/80-Regel = 20% Konzept und 80% Umsetzen.

 

Mario Müller, CEO der Simplex AG Bern, erklärt die Vision und Strategie 2030 im Video.

Unternehmensleitbild

  • Wir sind vor allem national in der Schweiz tätig und sind bestrebt, zu den führenden Anbietern zu gehören

  • Wir bearbeiten zwei Marktsegmente, nämlich den Wiederverkauf und die Endverbraucher.

  • Wir bieten Qualitätsprodukte im Bereich Handel an und vermitteln Problemlösungen nach dem Prinzip stets zu verringernder Umweltbelastung.

  • Wir wollen in allen Belangen mit unseren Geschäftspartnern eine faire und ausgewogene Zusammenarbeit mit langfristigen und soliden Beziehungen pflegen.

  • Wir stellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt unseres Unternehmens und sorgen für Aus- und Weiterbildung, leistungsgerechte Entlöhnung und aktiven Einbezug in das Unternehmensgeschehen. Wir stellen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen zeitgemäss eingerichteten Arbeitsplatz sowie einen leistungsfähigen Maschinenpark zur Verfügung.

  • Wir erwarten von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine hohe berufliche und persönliche Qualifikation, eine entsprechende Leistung, Initiative und volle Identifikation mit der Unternehmung und ihren Zielen.

  • Die Sicherheit unserer Mitarbeiter und der Umwelt sind uns sehr wichtig. Wir treffen alle in unserer Macht stehenden Vorkehrungen, um diese zu gewährleisten.

  • Wir wollen einen Gewinn erwirtschaften, der uns erlaubt, die Existenz und die langfristige Weiterentwicklung der Unternehmung zu sichern.

  • Wir vermeiden, wenn immer möglich, neue negative Umwelteinflüsse und sind bestrebt, die bestehenden fortlaufend zu reduzieren. Wir fassen unsere Umwelt-Zielsetzungen nach dem Prinzip der stetigen Verbesserung.

  • Wir betreiben eine offene Informationspolitik nach innen und nach aussen, indem wir die notwendigen Informationen über die Unternehmung in unserer Home Page auf dem Internet kommunizieren.

  • Wir betreiben ein Risikomanagement / IKS, das in unser Managementsystem integriert ist.

  • Mir der Zertifizierung nach FSC® haben wir uns entschieden einen nachhaltigen Beitrag für einen schonenden Umgang mit den Wäldern und Ressourcen unseres Planeten zu leisten.

    Der Anteil an FSC® Papier soll stetig gesteigert werden mit dem Ziel dort wo erhältlich nur noch FSC® zertifizierte Papiere zu verarbeiten und zu handeln.

​Handlungs- und Qualitätsgrundsätze

Bei allen Mitarbeitern der Simplex AG wird auf allen Ebenen das Verantwortungsbewusstsein für Qualität und Umwelt gefördert.

  • Die gesetzlichen Umweltvorschriften werden dauernd auf Ihre Einhaltung überprüft. Wir sind jedoch bestrebt, wo immer möglich, weiter als diese zu gehen, und uns stetig zu verbessern.

  • Das Qualitäts- und Umweltmanagement ist eine Führungsaufgabe und -verpflichtung.

  • Die Qualitätssicherung und der Schutz der Umwelt sind eine ständige Aufgabe aller Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter ist dafür in seinem Tätigkeitsbereich verantwortlich

  • Die Qualitätssicherung und die Einhaltung der Umweltvorgaben sind durch das Qualitäts- und Umweltmanagement in allen Abläufen (Marketing, Verkauf, Mittelbeschaffung, Kundendienst und Produkte-Entwicklung etc.) integriert.

  • Es werden die notwendigen Massnahmen ergriffen, um Umweltbelastungen zu vermeiden bzw. zu beseitigen und, wo dies nicht zu bewerkstelligen ist, umweltbelastende Emissionen und das Abfallaufkommen auf ein Mindestmass zu verringern und die Ressourcen zu erhalten; hierbei sind mögliche umweltfreundliche Technologien unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Kriterien zu berücksichtigen.

  • Jeder Mitarbeiter kennt die genauen Anweisungen zur Erfüllung der geforderten Qualität und zur Einhaltung der vorgeschriebenen Umweltnormen in seinem Tätigkeitsbereich; er weiss, wann und wo er sich fehlende Informationen beschaffen muss.

  • Wir erfüllen die Anforderungen unserer Kunden unter Einhaltung der Qualitäts- und Umweltnormen, dabei sollen unsere Produkte der Konkurrenz in diesen Belangen überlegen oder zumindest ebenbürtig sein.

  • Durch die Zertifizierung nach FSC® wollen wir einen nachhaltigen Beitrag für einen schonenden Umgang mit den Wäldern unseres Planeten leisten.

  • Wir bekennen uns zu den FSC-Kernarbeitsnormen

Büroblog
Schweiz

Unser Unternehmen ist Partner von Büro Blog Schweiz. Seit Beginn des Jahres 2020 informiert der Büro Blog Schweiz über interessante Aspekte aus der Office Welt.

Unser B2B-Blog möchte zu einer besseren Büroarbeit inspirieren. Sie sind herzlich eingeladen, regelmässig unter bueroblog.ch vorbeizuschauen.

Unsere
Tochterfirmen

logo_cart_sa_couleur_18x11.8 cm_300dpi.j

CART La Compagnie des Arts SA
Rue de l'industrie 24A
1373 Chavornay VD

cart@cartweb.ch

www.cartweb.ch

mirroco Logo.png

mirroco AG
Bernstrasse 223
3052 Zollikofen BE
info@mirroco.ch

www.mirroco.ch

bottom of page