Antimikrobielle Etiketten von Avery Zweckform



Langanhaltender Rundum-Schutz

Mit den hochwirksamen antimikrobiellen Etiketten nimmt der Hersteller Avery Zweckform ein akutes Bedürfnis nach «sauberen» Oberflächen auf. Um Türgriffe, Lichtschalter, Kaffeeautomaten, Hefte und Mappen usw. immer ansteckungsfrei zu halten müsste nach jedem Kontakt die Fläche wieder desinfiziert werden. Dies ist sehr zeitaufwändig und kann schnell mal vergessen gehen. Deshalb übernimmt die antimikrobielle Folie diese Arbeit mit Vergnügen.


Denn die hohe Wirksamkeit von 99.9% gegen Viren, Bakterien und Keime wurde in unabhängigen Prüflabors wissenschaftlich bestätigt. Der Rundum-Schutz ist permanent und für mindestens 1 Jahr garantiert. Desinfektionsmittel und Reinigungsmittel verringern die Wirksamkeit zudem nicht.




Strapazierfähig und bedruckbar

Die permanent klebende Folie ist sehr strapazierfähig da sie wasserfest, temperaturbeständig (-20 °C bis +80 °C) und reissfest ist. Die Folien sind mit allen gängigen s/w-Laserdruckern oder Farblaserdruckern bedruckbar. Auf eine vollflächige Bedruckung sollte aber verzichtet werden, denn der Toner überdeckt die antimikrobielle Oberfläche. Die Wirkung wird an diesen Stellen beeinträchtigt.



Wirksamkeit bei Covid-19

Kann die Folie die Übertragung der Covid-19 Viren verhindern? Diese Folie wurde bisher nicht explizit in Verbindung mit Covid-19 Viren getestet. Allerdings wurde das Produkt gegen andere Mitglieder derselben Familie von menschlichen Corona Viren mit ähnlichen Zellstrukturen getestet und hat sich als hochwirksam erwiesen.


Verfügbare Etiketten

Die antimikrobiellen Etiketten sind transparent und weiss in drei Grössen sofort ab dem Lager der Simplex AG Bern verfügbar. Ein Zuschneiden der Etiketten verringert die antimikrobielle Wirksamkeit nicht.


Wie funktioniert die Folie?

Der Wirkstoff (photodynamischer Katalysator) in der antimikrobiellen Lackschicht wird durch sichtbares Licht aktiviert und die Energie auf den Luftsauerstoff übertragen. Es entsteht dabei ein besonders reaktionsfähiger Zustand des Sauerstoffs (Singulett-Sauerstoff), der die vorhandenen Mikroorganismen wie Bakterien und Viren an der Folienoberfläche durch Oxidation zerstört. Dabei werden keine Resistenzen hervorgerufen.

Die einzigartige Funktion der Technologie ist patentiert und die Wirksamkeit gegenüber Bakterien und Viren wurde durch mehrere Studien und Zertifikate bestätigt. (Zertifikat für die Dyphox® Universalbeschichtung zur Wirksamkeit gegen Influenza Virus H1N1 und gegen TGEV, einem Repräsentanten der Coronavirus Familien).



38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen